Beschwerdeamt
StartseiteStartseite  NewsNews  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

► Zurück zur Kategorie ◄
 ::  :: 
Das schwarze Brett
 

Beschwerdeamt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

avatar
Admina

Elsker-ID :
► Direktorin & Professorin für Politik und Dänische Sprache, 26 Jahre, weiblich ◄

Anzahl der Beiträge :
103

BeitragThema: Beschwerdeamt   Di 4 Apr - 22:19

Beschwerdeamt

Euch stört ein gewisser Aspekt am Forum? Dann meldet euch einfach unter diesem Thread und teilt es uns mit! Wir versuchen, das Spielerlebnis jedes einzelnen Users - sofern es möglich ist - zu maximieren, weshalb wir uns über jedwedes Feedback stets freuen.
Auch Lob und allgemeine Verbesserungsvorschläge können gerne dagelassen werden, wenn euch etwas in den Sinn kommt.

Bitte habt aber auch Verständnis dafür, dass wir nicht alles umsetzen können oder möchten, da wir auch noch unsere eigene Vorstellung eines Forums haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elsker-woods.forumieren.de

avatar
Professor

Elsker-ID :
28 Jahre - Professor für Musik (Jahrgang 1 & 2) & Japanisch (alle Jahrgänge), männlich, verlobt mit Aki Nekura

Anzahl der Beiträge :
48

BeitragThema: Re: Beschwerdeamt   Mi 10 Mai - 20:48

Hallo liebe Hanni, Hallo liebe Ame,

ich kann im gewissen Sinne verstehen, wie ihr handelt und warum eure Fähigkeitenbewertung so abgelaufen ist bei mir, allerdings möchte ich auch mal meine Meinung dazu kundtun, auch wenn ich selbst etwas überreagiere, aber dahinter steckt halt mehrere Tage Arbeit, die man damit zunichte gemacht hat, dass es bei euch als fünf Fähigkeiten gilt, statt als eine einzige (Erklärung unten). Allerdings habe ich für alle meine Fähigkeiten Nachforschungen betrieben und welche Nebenwirkungen man haben kann. Daher hat es mich auch extrem verletzt, wenn man bedenkt, dass ich mit Eric die Fähigkeit so aufgebaut habe, dass sie als einzige gilt, aufgrund der nordischen Mythologie, der Mythologie in Japan (auch wenn Geist da eher Metall ist), dort wird sie als ein einziger Kreis bezeichnet und demnach ist es ein einziges Element, was man beherrscht. Denn diese 5-Elemente bilden einen Kreislauf, das eine ist das schwächere vor dem nächsten und klar, kann man die Elemente anders beherrschen, manche stärke, manche weniger, was schon eine Einschneidung überhaupt ist. Darüber hinaus hatte ich Sinne schon als Raubtaktik vorgesehen, die dann die Blockade der Elemente gleich geheißen hätte. Jetzt hat er nur noch nennenswerte Schwächen, die ihm denn zu einem Krüppel machen werden (insbesondere, wenn man bedenkt, dass er mit seinem Sehsinn, denn seine Magie vollständig verliert und von anderen abhängig ist, damit er nicht stirbt).
Das finde ich persönlich zu krass und auch zu stark angesiedelt als Schwäche. Klar, man kann es schwächen, aber ich habe aus meinem Charakter in naher Zukunft (er wäre Mitte März blind geworden, kann nichts mehr riechen, tasten auch nicht mehr und schmecken auch nicht mehr). Daran muss man denken, dass er denn zu nichts mehr imstande wäre, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte ist für eine Magie. Klar ist man mal außer Gefecht gesetzt…aber bei Eric hieße es, wenn er seinen Sehsinn verliert, adieu Magie, da seine beiden übrig gebliebenen Elemente durch die Verbindung zum Geist in Luft auflösen.

Aber ich sehe Ames Fähigkeit mit Nymeria in der Zukunft auch als zu stark an, Gedankenmanipulation ist ähnlich wie die von Charles Xavier aus X-Men, er konnte auch mit seinen Gedanken die Menschen manipulieren. Im Gegenwärtigen Zeitpunkt finde ich sie auch gut, aber in der Zukunft, wenn Nymeria sie beherrscht? Ist sie zu stark meines Erachtens. Es ist nämlich auch Telekinese, was sie betreibt am Ende. Man nimmt Schmerzen, man fügt welche zu, man manipuliert diese auf einen gewissen Grad und man dringt in ihre Gedanken ein und man kann sie sogar dazu zwingen in den Selbstmord zu gehen oder andere umzubringen. Selbst, wenn bei Nymeria steht, je schwächer sie ist, aber im finalen Wert, wäre mir die Fähigkeit auch persönlich zu stark angesiedelt. Da es nämlich haargenau dasselbe ist wie bei Charles Xavier, derjenige, der eine Supermaschine gebaut hat, um seine eigene Fähigkeit zu verstärken. Dasselbe könnte man mit Nymeria tun, wenn sie es beherrscht, vollständig beherrscht, sind die anderen Schwächen gleich null und nichtig, was ich ja selbst bedenke. Ich bin da sehr zukunftsorientiert, wie es aussähen würde im RPG Verlauf und wie es aufgebaut ist.

Meine Fähigkeit mit Shou ist so aufgebaut, dass es schon der finale Wert ist. Zumal ich bei der Fähigkeit mit der musikalischen Empathie, was Ryuichi ja kann, mit einer Freundin schrieb und sie fand die Schwächen ein wenig zu krass für das, was er eigentlich tut und was er eigentlich beherrscht. Dasselbe empfindet sie jetzt auch für die Elementkontrolle, da sie aus dem heidnischen Glauben kommt und vor allem hat sie mit mir die Fähigkeit überhaupt aufgebaut, sodass ich mir sicher sein konnte, dass die Fähigkeit nicht zu krass ist. Wir haben einige Tage überhaupt an dem Rohbau gesessen und jetzt, wo ich ihr den neuen Part geschickt habe, empfindet sie die Schwächen als zu krass, wenn man bedenkt, dass Elementarmagie der fünf Elemente, als ein einziger Kreislauf dargestellt ist.

Ich habe nicht umsonst meine Freunde, die keine Zeit für das Forum haben, für das drüber lesen beauftragt, da sie genauso wie ich X-Men ähnliche Foren aufgebaut haben. Wir haben gewiss von Anfang an direkt Verbote für Fähigkeiten gesetzt, da sie overpowered sind, unter anderem die Telekinese von Nymeria (Gedankenmanipulation auf Fremdwort), sowie noch die Fähigkeiten der übermäßigen Selbstheilung (Wolverine), sowie andere, außer der Elementkontrolle, da es nach einigen Gesichtspunkten der Religionen und Mythologien nämlich total anders dargestellt ist. Es soll keine Hetze oder so sein, aber gewisse Grenzen sollte man schon setzen und vor allem, sollte man als Admin Recherchen ansetzen, wenn man denkt, es sei aus den Haaren herbeigezogen, was es bei mir nicht war, denn wozu habe ich so lange darauf gewartet, bis ich Eric erstellt habe? Ich habe mit Absicht recherchiert und mich da auseinandergesetzt.

Klar gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber so krasse, dass ich extrem viele Schwächen finden musste, dabei hat Eric initial nur 2 Stärken, die des Geistes nämlich, die anderen 4 Elemente sind ebenfalls seine Schwäche, da sie im Gegensatz zu einem Pyrokinesen, zu einem der die Erde beherrscht oder wie Selene, die Schnee/Eis und somit auch Wasser beherrscht, alt aussähe. Das habe ich auch dabei bedacht, da war nicht nur Zoey Redbird mir eine Hilfe, sondern auch meine Freundin, die mir riet, dass ich es so machen soll…

Meine Quelle für diese Lehre:
Klick

LG
Becks

_________________
明日あなたの気持ちが離れても きっ
I'll still love you unchangingly Even if you can't see me tomorrow I'll still love you without fail I will walk together, the future not promised it keeps walking together, to the future in which you are... At least I can forget all the hard times Thinking about you Counting the number of nights I can't see you
会えない夜を数える度に 焦がれる胸
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

avatar
Tier B

Elsker-ID :
► sweete 18; dritter Jahrgang; unverkennbar weiblich ◄

Anzahl der Beiträge :
32

BeitragThema: Re: Beschwerdeamt   Do 11 Mai - 1:23

Liebe Uruha,

Da ich chronologisch an deine Aspekte herangehen möchte, beginne ich mit dem ersten Punkt, der mir ins Auge gesprungen ist: Dass du dich verletzt fühlst. Dies hier hat nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun, weshalb wir dich bitten, über solche Emotionalitäten zu stehen, da wir in erster Linie sachliche Kritik ausüben. Unsere Meinung zu einem neutralen Thema wiederzugeben, sollte zu keinem gefühlstechnischen Impuls führen, weshalb wir uns gefreut hätten, wenn du erst einmal emotionale Distanz geschaffen hättest, ehe du dich dazu äußerst.

Wir respektieren deine Recherche, dennoch - obgleich deine Fähigkeit in der nordischen Geschichte als eine Gabe gesehen wird, ist und bleibt sie in unseren Augen fünf.
Darüber hinaus habe ich dich gebeten, eine größere Schwäche hinzuzufügen oder zwei Elemente zu entfernen - und nicht, dass du deinem Charakter eine Unzahl an weiteren hinzufügst. Dies kam allein von deiner Seite aus.

Ich verstehe es, dass der Raub der Sinne eine starke Schwäche ist. in der ursprünglichem Version steht jedoch, dass du nur zwei Sinne (Geruch- & Geschmackssinn) verlieren wirst, wobei einer davon erst angegriffen ist. Beide Sinne waren damals eher nebensächliche Sinne; stände da folglich von Anfang an Sehsinn und Hörsinn wäre es wieder etwas anderes gewesen.

Du siehst in deiner Überlegung den finalen Wert an, während wir den realistischen Inplayzeitrahmen im Auge haben.
Nymerias Fähigkeit wäre am Ende, sollte sie lernen, diese zu beherrschen, durchaus overpowered. Aber es wird in den nächsten zehn RPG Jahren nicht annähernd so sein - und du kannst mir nicht sagen, dass wir jemals auch nur in die Nähe dieses Zeitraumes kommen werden.
Erics Fähigkeit dagegen wäre zu diesem Zeitpunkt viel zu stark, da er noch über vier mittelmäßig und über eine sehr gut verfügt, während er nur zwei Sinne verlieren wird, wobei einer erst angegriffen wird. (Ich gehe im Augenblick von der ursprünglichen Version aus.)

Du unterstellst mir mit deiner Behauptung, ich hätte gesagt, dass meiner Meinung nach deine Fähigkeit aus den Haaren herbeigezogen ist - was vollkommener Schwachsinn ist. Alles, was wir tun und sagen, ist überlegt; mir ist klar, dass du Recherche diesbezüglich betrieben hast; nichtsdestotrotz entpuppte es sich am Ende in unseren Augen als doch zu stark.

Wir haben Grenzen - und die setzen wir individuell. Wir werden nicht von vornherein Fähigkeiten verbieten, weil es immer auf den Maß und die Ausgewogenheit ankommt und nicht auf die eigentliche Fähigkeit an sich.

Wie bereits erwähnt - dass du so viele Schwächen in solchem Ausmaße hinzugefügt hast, ist nicht auf unseren Mist gewachsen. Aus Frust hast du dir selbst eingeredet, dass es so viele und so extreme sein müssen.
Und statt dich mit uns zu beraten, was noch gereicht hätte, bist du immer nur emotional geworden oder hast mich angepampt, weshalb ich dann auch nichts mehr dazu eingewendet habe, als das zu billigen, was du jetzt neu als Stärke und Schwäche geschrieben hast.

Du wirst von unserer Seite aus immer mit Freuden Kompromisse etc. eingehen können, solange du nicht emotional ausfahrend wirst, weil wir das als eine sachliche Angelegenheit sehen und nicht mit jemanden diskutieren wollen, dem es weniger darum geht, ein Kompromiss einzugehen, sondern vielmehr darüber empört ist, dass man nicht schweigend seinen Willen angenommen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Isabella Elsker / Hailey Jespersen

_________________


Ausstehende Gooses:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

avatar
Professor

Elsker-ID :
28; Professor für Musik und Chemie für den 4 - 5 Jahrgang; Verlobt mit Professor Ryuichi Takashima

Anzahl der Beiträge :
31

BeitragThema: Re: Beschwerdeamt   Do 11 Mai - 18:52

Wenn's hier schon mal rund geht, dann kann ich auch gleich mitmachen 8D
Nein, ok, Witz beiseite. Ich hab selbst was kleines zu meckern und ich hab dann doch recht lang überlegt, ob ich was zum obrigen Thema sagen soll oder nicht aber ich bin kein Fan von Missverständnissen also pack' ich den Samariter aus und sag dann doch mal was dazu.

Zum obrigen Thema:
 

Eigene kleine Anregung:
 

_________________
サヨナラ... 昨日の喧嘩を思い出した 僕はバカだ 今、やっと気付いた
どうしたの? 1人で悩んだりしないで 分け合える悲しみだってある筈だよ

君が好き 一番大切な人 ずっと側にいて 駄目な僕を叱ってよ 今、誓うよ
君を守ってゆく だって君をこんなに愛せるのは 僕だけ


Zuletzt von Aki Nekura am Fr 12 Mai - 21:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Chatverlauf wegen Privatsphäre gelöscht)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

avatar
Admina

Elsker-ID :
► Direktorin & Professorin für Politik und Dänische Sprache, 26 Jahre, weiblich ◄

Anzahl der Beiträge :
103

BeitragThema: Re: Beschwerdeamt   Do 11 Mai - 22:35

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich an Aki, dass du deine Sicht der Dinge geschildert hast, da es mir geholfen hat, ein wenig Einsicht auf die andere Seite zu bekommen, was mir bisher nicht wirklich möglich war, weil - wie du bereits angesprochen hast - das Ganze wohl oder übel auf ein Kommunikationsfehler beruht.

Aki Nekura schrieb:
 

Um auf diesen Punkt einzugehen, hab ich mir kurz den folgenden Verlauf herausgesucht, um die Situation aus meiner Sicht zu beschreiben. Sofern alle Beteiligten einverstanden sind, würde ich am Ende, sollte die Diskussion schließlich geklärt sein, alle Chatverläufe aus dem Beschwerdeamt rauseditieren, da es doch eine eher "privatere" Sache ist. c: Ich versteh aber auch das Argument, wenn man es der vollständigkeitshalber dalassen möchte.

Chatverlauf:
 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich hier durchaus angepampt gefühlt habe; klar, es ist Ansichtsache, ob man es nun als eine oder mehrere ansieht - zumal dies nie der Hauptgrund war, weshalb wir dagegen waren. Wir haben dir, Uruha, nie verboten, alle fünf Elemente in einem als eine Fähigkeit vereinen zu dürfen; uns ging es hauptsächlich um den Ausgleich.
Ich muss darüber hinaus auch hinzufügen, dass ich zu diesem Zeitpunkt, als wir dieses Gespräch geführt haben, noch nicht über die neuen Stärken und Schwächen gelesen habe, weshalb ich noch keine Idee darüber hatte, was für Schwächen du überhaupt hinzugefügt hast.
Dies hab ich jedoch nachgeholt; da du mir jedoch in diesem Moment zu aufgebracht warst, habe ich nur anmerken wollen, dass es soweit okay ist - klar, extrem, aber so hätte man es annehmen können. Was nicht bedeutet hat, dass du nicht einige Schwächen wieder hättest entfernen können.
Da ich jedoch das Gefühl hatte, dass du in diesem Augenblick nicht bester Laune warst - und ich diesen Abend auch nicht -, bin ich der Diskussion zu diesem Zeitpunkt eher aus dem Weg gegangen, um keinen unnötigen Streit vom Zaum zu reißen.

Rückblickend betrachtet, hast du wohl Recht, Aki, weshalb ich mich hier aufrichtig bei dir, Uruha, entschuldigen möchte, dass ich dir nicht mehr entgegengekommen bin in diesem Moment, aber aufgrund des Kommunikationsfehlers erschien es mir nicht, als ließe sich an dem Abend noch etwas groß besprechen.

Gerne würde ich mich privat - und auch im Beisammensein von Nymeria - näher mit dir darüber unterhalten, wenn daran noch Interesse besteht, und alles so friedlich wie möglich regeln. c:

___

Second Part
Wegen dem Zeitfenster habe ich ebenfalls überlegt, ob das nicht alles zu schnell geht - das momentane "System" war nun zu Beginn erst einmal ein Versuch gewesen, doch ich verstehe den Aspekt, dass es doch zu rasch vonstatten geht.
Wenn im Augenblick keine Einwände diesbezüglich hereinkommen, würde ich das "System" solange weiterführen, bis Nymeria wieder da ist und dann nach einer Alternativlösung suchen - und eventuell auch eine kleine Forenumfrage darüber starten, wie es am optimalsten wäre.
Im Allgemeinen würden wir nichtsdestotrotz eine regelmäßige Zeitverschiebung einführen wollen, damit auch private Storylines besser geplant werden können - wie groß und wie schnell diese erfolgt, darüber kann man immer noch diskutieren. Im Notfall haben wir das Szenenplaysystem eingeführt, das in nächster Zeit auch näher im Ordnungsamt vorgestellt werden sollte. c:
Vielen Dank, dass du uns darauf hingewiesen hast!

Aki Nekura schrieb:
 

Ich muss ehrlich sagen: Aus irgendeinem Grund war ich der festen Überzeugung, dass ihr euch davon nur vollgespamt fühlen würdet, wenn man jedes Mal eine kleine Ankündigung dazu schreibt, aber sollte dem nicht so sein, kann man das gerne so machen.
Dass wir keine weiteren Ankündigungen geplant haben, war wirklich nicht aus Faulheitsgründen entschieden worden, sondern mehr aus Gründen der "Überfüllung" des entsprechenden Threads. :D

Ein drittes Mal bedanke ich mich im Generellen für deine Meinungskundgabe!

_

Um das Abschlusswort jedoch an Uruha zu richten: Ich wollte dich wirklich in keinster Weise angreifen oder verletzen; es war mir nur unklar, wie sehr so etwas einen mitnehmen kann, weil ich öfters eine eher kaltere Person bin, was charakterrelevante Dinge angehen.
Und wie gesagt - sollte noch Interesse bestehen, wäre es schön, wenn du mir ein kleines Wort im privaten Raum widmest. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elsker-woods.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Beschwerdeamt   

Nach oben Nach unten
 
Beschwerdeamt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1